40 Jahre Musikverein Emersacker

Der Musikverein Emersacker feierte dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen.
Dies haben wir zusammen mit Ihnen bei unserem alljährlichen Musikfest ausgiebig gefeiert.

Zu diesen besonderen Anlass dürften wir auch unseren Patenverein, die Musik- und Showguard Poggenhagen begrüßen. Sie nahmen den weiten Weg auf sich, um zusammen mit uns zu feiern.

Zum Programm des Jubiläums…

Tag 1: Freitag

Nach der sehr langen Busfahrt konnten wir endlich unsere Gäste in Empfang nehmen. In geselliger Runde, mit leckeren Schweinshaxe und Festbier haben wir das Wiedersehen dann gefeiert.

Tag 2: Samstag

Offizieller Festbeginn: Um 17:00 Uhr trafen wir uns am Rathaus zusammen mit der MSG Poggenhagen und den Fahrenabordnungen der Emersackerer Vereine, zum Abmarsch in die Schluaula, wo dann der Festakt stattfand.

Den Festakt nahm Vorstand Franz Gaul zur Gelegenheit unsere passiven Mitglieder zu ehren. Es stellte sich herraus, dass eine große Anzahl den Verein schon seit 40 Jahren unterstützen.

Im Anschluss präsentierte unser Patenverein, die Musik- und Showguard Poggenhagen, ihr diesjähriges Showprogramm auf der Klosterwiese.

Weiter ging es mit dem Festeinzug in den Gemeindestadel. Bei frischem Bier vom Fass, knusprigem Brathähnchen und Steaks vom Grill konnte jeder Gast den Abend genießen.

Musikalisch umrahmt hat den Abend die Marktkapelle aus Welden. Für das Partyvolk hatte die Bar bis in die späten Abendstunden geöffnet.

Tag 3: Sonntag

Am Festsonntag fand dann der Gottesdienst für die verstrobenen Vereinsmitglieder statt. Im Anschluss waren alle eingeladen zum Mittagessen im Gemeindestadel vorbei zu schauen. Die MSG Poggenhagen, die Jugendkapelle sowie die Stammkapelle Emersacker unterhalteten die Gäste. Um 14:00 wurden dann unsere Gäste aus Poggenhagen wieder verabschiedet.

Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende!
Der Musikverein Emersacker bedankt sich bei allen Helfern, Gästen und Musikern.