Schnuppertag 2016

In letzter Zeit ist der Musikverein Emersacker wieder in Sachen Jugendwerbung aktiv. Nach einem gelungenen Start in der Grundschule Emersacker war das Musikheim beim Schnuppertag voller interessierter Kinder und Eltern.

Am Mittwoch, den 19. Oktober 2016 haben sich einige Musiker die Zeit genommen in der Grundschule Emersacker das Interesse der Kinder an der Musik zu wecken. Sie konnten bereits dort die verschiedenen Instrumente ausprobieren und sich Ihren Favoriten auswählen.

Daraufhin hat der Verein dann alle Kinder eingeladen, zusammen mit Ihren Eltern, im Musikheim zum Schnuppertag am Sonntag, den 23. Oktober 2016 vorbeizuschauen. Zahlreichen Kinder haben das Angebot angenommen und sind zusammen mit Ihren Eltern gekommen.

Zu Beginn haben einige Musiker der Stammkapelle ein paar Stücke aus dem Jugendprogramm vorgespielt. Nach dem Grußwort des Vorstandes Franz Gaul, konnten die Kinder dann mit einer Stempelkarte, zusammen mit erfahrenen Ausbildern und Musikern, die unterschiedlichen Instrumente nochmals ausprobieren und kennenlernen. Die Kinder zeigten sehr großes Interesse und probierten freudig alle Instrumente aus. Jedes Kind hat seinen Favoriten gefunden.

Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen natürlich auch gesorgt. Hierbei hatten die Eltern dann auch die Möglichkeit sich mit sämtlichen Fragen zum Unterricht oder zum Instrument an die Ausbilder zu wenden.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die den Musikern und Kinder sehr viel Spaß gemacht hat. Der Musikverein Emersacker freut sich auf hoffentlich zahlreiche Nachwuchsmusiker.