ColdWaterGrillChallenge

Optimistisch und gut gelaunt trafen wir uns am Samstag, den 20.01.2018 zu einer Mission – die Bewältigung der ColdWaterGrillChallenge. Die Herausforderung dabei ist es Feuer und Wasser zu kombinieren, was der Name auch schon sagt: Im kalten Wasser zu Grillen“! Nominiert wurde der Musikverein Emersacker zu diesem Facebook-Trend von der Marktmusikkapelle Burgheim.

Das Ganze funktioniert wie ein Kettenbrief. Jeder Verein der nominiert wird muss die Challenge innerhalb sieben Tagen bewältigen und ein Video auf Facebook hochladen. Ansonsten ist der Verein den Nominierern ein Grillfest schuldig. Jeder Verein der die Challenge bewältigt nominiert wieder drei weitere Vereine.

Kurzer Hand entschlossen wir uns das Wasser an den Brunnen vor dem Musikheim zu holen, den Grill anzuzünden und den Egerländer Fuhrmannsmarsch zu spielen. Bei leckerem Fleisch, Würstchen und einen kalten Bier wurde die erfolgreich abgeschlossene Aufgabe im Nachgang gefeiert.

Neben dem Spaß für die Vereinsmitglieder soll bei dieser Challenge allerdings auch etwas für den guten Zweck rausspringen. Deshalb spendeten wir 200€ an die Elterninitiative krebskranker Kinder – Lichtblick e.V. in Augsburg. Weiternominiert haben wir die Musikvereinigung Welden e.V., die Musik- und Showguard Poggenhagen und das Kolping Blasorchester Göggingen e.V., welche alle drei ebenfalls schon ein Video hochgeladen haben.

Hier ist unser Video zu sehen: