Holzwinkelserenade 2022

Der Musikverein Emersacker feiert dieses Jahr sein 45-jähriges Jubiläum. Dies war Anlass genug, die diesjährige Holzwinkelserenade in Emersacker stattfinden zu lassen. Am vergangenen Sonntag, den 17.07.2022 war es dann soweit. Nach zwei Jahren Pause versammelten sich endlich wieder alle fünf Holzwinkelkapellen (Welden, Bonstetten, Adelsried, Reutern und Emersacker) zum gemeinsamen Musizieren am Schloss in Emersacker.

Das Prinzip dahinter ist einfach: Jede Kapelle spielt zwei Stücke ihrer Wahl, bevor dann gemeinsam noch einige Stücke in einem großen Gemeinschaftsorchester gespielt werden. Abgerundet wird die Serenade zum Schluss mit der Bayernhyme.

Das diesjährige Programm war wieder sehr vielfältig, so dass Sie bei bestem Wetter nicht nur Märsche und Polkas, sondern auch Stücke der modernen Blasmusik, zu hören bekamen.

Für das leibliche Wohl wurde selbstverständlich bestens gesorgt. Wir danken für die zahlreichen Gäste.

Ein herzliches Dankeschön an alle Musiker, den Helfern und den vielen Gästen, die die Holzwinkelserenade wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

« von 2 »