Holzwinklelserenade

Eine wunderbare Serenade im Klostergarten !
Fünf Musikvereine aus dem Holzwinkel musizieren miteinander.

Schöner hätte die Holzwinkelserenade nicht sein können: bei wunderbarem Konzertwetter tummelten sich am vergangenen Sonntagabend zahlreiche Gäste unter den schattenspenden­den Obstbäumen im wunderschönen Emersackerer Kloster­garten, um den musikalischen Darbietungen der Stauffersber­ger Musikanten aus Bonstetten, dem Musikverein Reutern , den Adelsrieder Musikanten, der Marktkapelle Welden sowie dem gastgebenden Musikverein Emersacker zu lauschen.

Das Programm war sehr vielfältig, so dass nicht nur Märsche und Polkas, sondern auch moderne Stücke zu hören waren. Am Ende spielten die Musiker aller fünf Vereine mehrere Stü­cke miteinander, so dass ein beeindruckender Klangkörper zu genießen war. Den Abschluss bildete traditionell die Bayern­-Hymne.

Dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, dafür sorgten fleißige Helfer am Grill und der Getränketheke.

Der Musikverein Emersacker bedankt sich nicht nur bei allen Besuchern der Holzwinkelserenade, sondern auch bei allen, die in irgendeiner Form zum Gelingen des Konzertabends bei­tragen haben.