Musik- und Feuerwehrausflug 2015

Vereinsausflug in den Bayrischen Wald

Der Musikverein und die Freiwillige Feuerwehr Emersacker fuhren dieses Jahr am 12. und 13. September in den Bayrischen Wald.

Um 7:00 Uhr machten wir uns auf Richtung Bayrischen Wald zum großen Arbersee. Dort hatte man mehrere Möglichkeiten sich zu beschäftigen: Tretboot fahren, Wandern oder den Märchenwald besuchen.

Am Nachmittag fuhren wir dann weiter zur Erlebnisbrennerei Drexler. Dort hatten wir die Möglichkeit die lokalen Spezialitäten zu verköstigen und die verschiedenen Museen zu besuchen.

Abends im Hotel haben wir dann den 1. Tag mit guter Stimmung ausklingen lassen.
Der 2. Tag begann mit einem gemütlichen Frühstück bevor wir uns nach Neuschönau zum dortigen Baumwipfelpfad aufmachten.

Nach einer kleinen Wanderung in luftigen Höhen traten wir dann unsere Heimfahrt an. Mit einem kurzen Zwischenstopp im Gasthof Koller in Hergertswiesen kamen wir dann gut gestärkt in Emersacker an.