Musikfest 2016

Das Musikfest 2016 fand am 04. und 05. Juni statt und war trotz regnerischem Wetter wieder ein voller Erfolg.

→ Zum Programm

Freudiges Wiedersehen nach langen Jahren

30 Jahre alt sind die Wurzeln der Freundschaft der Musikvereine aus Emersacker und Poggenhagen (Niedersachsen). Ein Teil der Musiker, die vor drei Jahrzehnten bei den ersten Besuchen der Musik- und Showguard Poggenhagen dabei waren, kamen nun zum Musikfest nach Emersacker. Die Wiedersehensfreude nach teilweise sehr langer Zeit war riesig. Sporadisch wird noch musiziert und die alten Stücke von damals gehen den niedersächsischen Musikern noch gut von der Hand, so dass im Laderaum des Reisebusses auch Instrumente mitgebracht wurden. Abwechselnd spielten der Musikverein und die “Oldies” aus Poggenhagen bei der Serenade sowie nach dem Sonntagsgottesdienst im Feststadel. Am Samstagabend beteiligte sich auch der Musikverein Reutern am Rahmenprogramm. Mitgebracht hatten die Gäste aus Poggenhagen einige Erinnerungsfotos, die an den Emersackerer Vorsitzenden Franz Gaul übergeben wurden. Nach einem tollen Wochenende reisten die Niedersachsen am Sonntagnachmittag wieder nach Hause – mit dem festen Vorhaben, dass es bis zum nächsten Besuch in Emersacker nicht wieder bis zu 30 Jahre dauern soll.

Text/Foto: S. Kuchenbaur

Bilder vom Freitag

Nach einer 8 stündigen Fahrt können wir endlich unsere Gäste aus Poggenhagen begrüßen.

Bilder vom Samstag

Zu Beginn des Festes fand eine kleine Serenade mit dem Musikverein Emersacker und den „Oldies aus Poggenhagen“ statt. Den restlichen Abend gestaltete der Musikverein aus Reutern.

Bilder vom Sonntag

Nach einem gelungenen Festabend fand der jährliche Vereinsgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder statt. Im Anschluss versammelte man sich in der Fuggerhalle zu einem gemeinsamen Mittagessen mit dem Musikverein Emersacker. Auch die „Oldies aus Poggenhagen“ ließen sich es nicht nehmen nochmal eine kleine Showeinlage zu spielen. Gegen 13:30 Uhr verabschiedeten wir unsere Gäste und sie traten die Heimreise an.