Musikgarten für Babys

Musikgarten was ist das?
Der Musikgarten bringt Eltern-Kind-Paare zusammen, um Musik singend, tanzend und hörend zu erleben.
Die Kinder bekommen die Gelegenheit Musik aufzunehmen und selbst zu gestalten.
Ziel ist es, Kinder spielerisch an die Musik heranzuführen und das Musizieren zu einem festen Bestandteil des Familienlebens zu machen. Dadurch wird die Bindung zwischen Eltern und Kind gestärkt und ein Grundstein für ein Leben mit Musik gelegt.

Wussten Sie schon:
Langzeitstudien bestätigen den positiven Einfluss von Musik und elementarer Musikerziehung auf die ganzheitliche Entwicklung des Kindes. Sie fördern die musikalische Begabung, das Sozialverhalten und das Lernen.

Bei weiteren Fragen rund um das Thema Musikgarten, zur Anmeldung und zu den aktuellen Terminen können Sie sich gerne unter folgender E-Mail-Adresse melden: jugendleiter@musikverein-emersacker.de

Aktueller Kurs: