Holzwinkelserenade 2023

Die Holzwinkelserenade 2023 fand am 16.07.2023 in Bonstetten statt. Bei bestem Wetter fanden sich die beteiligten Kapellen, die Stauffersberger Musikanten, die „Adelsrieder Musikanten“, der Musikverein Emersacker, die „Holzwinkler Musikanten“ aus Reutern und die Marktkapelle aus Welden im Dorfplatz Bonstetten ein.

Am gewohnten Konzept wurde festgehalten: Nach dem „Bozner Bergsteiger Marsch“ als Gemeinschafts-Stück wurde die Serenade von Carolin Greger eröffnet und die Gäste begrüßt. Anschließend folgten jeweils zwei Stücke der Kapellen, abwechselnd vorgetragen. Dies ergab einen bunten Streifzug über alle Arten der Blasmusik, angefangen von Polka und Marsch bis hin zu moderner Literatur mit Hits der 80er Jahre oder Rockmusik von Toto.

Highlight am Schluss war das gemeinsame Musizieren – so wurden neben der „Fuchsgraben-Polka“ und dem Klassikern unter den Gemeinschafts-Stücken „Wir Musikanten“ mit „Ein Leben lang“ von den Fäaschtbänklern auch andere musikalische Pfade im Massenchor beschritten.