Nikolaus 2022

Dieses Jahr müssen die Kinder im Emersacker wieder besonders brav gewesen sein. Denn am 06.12.2022 machte sich der Nikolaus mit seinem Gefährten Knecht Ruprecht, einem großen Sack voller Geschenken und seinen zwei Engeln auf den langen Weg aus dem Wald in den Gemeindestadl Emersacker. Aufgeregt warteten die Kinder bis er endlich kam. Mit dem Lied „Morgen kommt der Nikolaus“ spielte eine kleine Besetzung des Musikvereins den Nikolaus auf die Bühne. Nach ein paar einführenden Worten war es dann so weit. Die Kinder wurden einzeln auf die Bühne gerufen und jeder bekam sein persönliches Geschenk vom Nikolaus und seinen Helfern.

Für das leibliche Wohl war mit Glühwein, Punsch, Bratwurst- und Steaksemmel bestens gesorgt. Der Musikverein Emersacker wünscht allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der Familie.