Kaffeekonzert Zusamaltheim

Kaffeekonzert des Jugendprojektorchesters in Zusamaltheim – Premiere erfolgreich bestanden!

Am vergangenen Palmsonntag (25.03.2018) lud der Musikverein Zusamaltheim zum traditionellen Kaffeekonzert in der dortigen Mehrzweckhalle ein. Zusammen mit der Jugendkapelle aus Laugna gestaltete das neue Jugendprojektorchester WeEZ-J-UNicornION den kurzweiligen Nachmittag mit dem ein und anderem musikalischen Leckerbissen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls durch ein reichhaltiges Kuchen- und Tortenbuffett gesorgt. Den ersten Teil des Konzert gestalteten die JukaZinis aus Zusamaltheim, und anschließend die Musikerinnen und Musiker der Jugendkapelle Laugna unter der Leitung von Heinz Häußler. Im zweiten Konzerteil folgte dann das Blockflötenensemble aus Zusamaltheim, bevor das Jugendprojektorchester auf der Bühne Platz nehmen konnte. Unter der Stabführung ihrer Dirigentin Nadine Schifferholz wurden unter anderem die beiden Wertungsstücke des Orchesters, „Return of the Vikings“, sowie „Where the Sun breaks through the Mist“ zum besten gegeben. Mit diesen beiden Stücken nehmen die jungen Musikerinnen und Musiker am Wertungsspiel des ASM Bezirk 15, am 21.04.2018 in der Unterstufe in Diedorf teil. Nach zwei Zugaben die als großes „Gemeinschaftsorchester“ zusammen mit den Musikanten aus Laugna gespielt wurden, ging ein kulinarischer Kaffeenachmittag zu Ende.