Musikfest 2018

Das diesjährige Musikfest fand am 09. und 10. Juni 2018 statt. Auch dieses Jahr wurde im Gemeindestadl wieder ausgiebig gefeiert.

Hier gehts zum Programm…

Bei herrlichem Wetter begann das diesjährige Musikfest des Musikvereins Emersacker am Samstag, den 9. Juni 2018 mit einer kleinen Serenade auf der Klosterwiese. Abwechselnd spielten die Stauffersberger Musikanten aus Bonstetten und der Musikverein Emersacker zwei Stücke bevor dann noch gemeinsam der „Bozner Bergsteigermarsch“ und die Musikerhymne „Wir Musikanten“ gespielt wurde. Im Anschluss lies sich jeder Gast ein frisches Bier vom Fass sowie leckere Spezialitäten vom Grill schmecken. Den Festabend unterhielten dieses Jahr ebenfalls die Stauffersberger Musikanten aus Bonstetten. Auch die Schäferbar und das Lagerfeuer vor dem Stadl luden wieder zu einem gemütlichen Abend in geselliger Runde ein. Für das Partyvolk hatte die Musiker-Bar bis in die späten Abendstunden geöffnet!

Der Sonntag (10. Juni 2018) begann mit dem alljährlichen Musiker-Gottesdienst für die verstorbenen Vereinsmitglieder, gestaltet vom Musikverein Emersacker. Anschließend erwartete das Projektorchester WeEZ’J-UNicornION die Gäste im Stadl. Das Projektorchester besteht aus Kinder und Jugendlichen der Harmonie Welden und des Musikvereins Zusamaltheim sowie Emersacker. Zum Abschluss des hervorrgagenden Festes umrahmte der Musikverein Emersacker den Mittagstisch noch mit zünftige Blasmusik. Ein herzliches Dankeschön an alle Musiker, Helfer und natürlich Gäste!